Deutscher Fußballmeister 2017

Deutscher Fußballmeister 2017

Campus Kicker verteidigten ihren Titel und sind zum 2. Mal Deutscher Fußballmeister


Die Campus Kicker des Internats des Leonardo da Vinci Campus holten zum 2. Mal den Deutschen Meister Titel der Deutschen Fußballmeisterschaft der Kinder- und Jugendhilfe.

 

Die Campus Kicker setzten sich am 20. Mai 2017 im Uwe Seeler Fußball Park in Malente gegen 14 Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet durch, wie z. B. dem Saarland, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg, Berlin, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz und Bayern.

 

Talentscouts wählten im Rahmen der Deutschen Meisterschaft den Kader für das Deutsche Nationalteam aus, das am 15. und 16. Juli 2017 nach Polen zur Weltmeisterschaft fährt. Die Internats Kicker sind aufgrund der herausragenden Leistungen mit 2 Spielern dabei vertreten und werden auf Stars der weltweiten Fußballszene wie Robert Lewandowski und Luis Figo treffen.

 

Die 8 Campus Kicker wurden von 3 Jugendlichen aus dem Flüchtlingsheim in Falkensee unterstützt, mit denen sie über Wochen gemeinsam trainierten. Beim Turnier konnten sie beweisen, dass neben den fußballerischen Qualitäten auch Teamgeist, Durchhaltevermögen und Vertrauen untereinander wichtig sind, um den Titel erfolgreich zu verteidigen. Nach einem emotionalen Turnier konnte der Meisterschaftspokal ein 2. Mal entgegengenommen werden.

privatschule_nauen_deutsche_fussballmeister_2017_2_internat privatschule_nauen_deutsche_fussballmeister_2017_3

 

Die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung hat die Bundesliga Stiftung übernommen und wird unterstützt vom Schleswig-Holsteinischen  Fußball-verband sowie dem polnischen Veranstalter der Fußballweltmeisterschaft, Hope for Mundial.

 

…und emotional war es auch

privatschule_nauen_deutsche_fußballmeisterschaft_2017_4