Skip to main content
Lesung Geralf Pochop Punk in der DDR

Einladung zur multimedialen Lesung mit Geralf Pochop: Punk in der DDR

2. Juni 2022

„Punk war das Beste, was uns in der DDR passieren konnte. Wir wurden diskriminiert, gejagt und willkürlich weggesperrt, trotzdem waren wir freier als alle anderen. Es war die intensivste Zeit meines Lebens.“

Untergrund war Strategie. Punk in der DDR: Zwischen Rebellion und Repression

Der Zeitzeuge, Autor, Fotograf und Künstler Geralf Pochop kommt zu uns an den Campus und gibt in seiner multimedialen Lesung Einblicke in das Leben als Punk in der DDR. Alle Interessierten erwartet eine Performance aus Erzählung, Lesung, Bildspots, Leidenschaft, Ton-Dokumenten, Original-Utensilien und Stasiakten. Begleitet wird dies von einem live Musiker.

Die Lesung findet um 18:00 Uhr in der Studiobühne (Haus 3) statt. Der Eintritt ist frei.

Wer Interesse an der multimedialen Lesung hat, kann kostenfreie Tickets über unseren Online-Ticket-Shop erhalten. Wir freuen uns auf eine spannende Lesung und viele neue Einblicke in die Zeiten vor dem Mauerfall in der ehemaligen DDR.

Mehr Information zu Geralf Pochop und der multimedialen Lesung finden Sie auch hier.