Winterferienspiele im Hort

privatschule_nauen_hort_winterferienspiele

Winterferienspiele im Hort

 

Schlösser, Burgen, alte Gemäuer – eine Welt voller Geheimnisse erwartet unsere Hortkinder in diesen Winterferien. Wurden hier einst Knappen zu Rittern geschlagen? Spuken dort noch heute Schlossgespenster herum? Wohnt Musicalvampir Blutwig auf einer Burg oder in einer Gruft?

Wir tauchen ein in die geheimnisvolle Welt des Mittelalters, in die Zeit der Könige und vor allem der Ritter. Aber auch der  Mönche, Gaukler und Wahrsager, der Hexen‚ Drachen, Vampire und anderer Gestalten. Beim Burgfasching werden sie alle willkommen sein. Natürlich auch Prinzen und Prinzessinnen ebenso wie Burgmäuse, Mägde, Harlekine u.v.a.

Zuvor besuchen einige von uns eine echte Burg und erkunden sie von den Kellerverliesen bis zu den Burgtürmen. Und wir bauen weiter am urigen Willkommensgemäuer für Blutwig und Ludwig.