Mit Molekülen kochen

privatschule_nauen_molekularkueche1

Mit Molekülen kochen

Molekulare Kochkurse² in Berlin-Weißensee
17 Schülerinnen und Schüler des Naturwissenschaftskurses Klasse 8 lernten kochen, aber ganz anders: mit Molekülen.
Wie das geht, zeigte uns kostenlos 1 Stunde lang die Leiterin der Molekularen Kochkurse², Frau Bartels. Normalerweise bildet sie Profiköche in der Molekularen Kochkunst aus. Aber auch wir durften uns an Bubble Tea und Joghurt-Gummibärchen mit Fruchtsaftfüllung versuchen. Die Schüler hatten viel Spaß und haben auch schnell festgestellt, dass perfekt runde Fruchtsaftperlen für den Bubble Tea nicht so leicht herzustellen sind.
Mehr Infos zu Molekularen Kochkursen: molekulare-kochkurse.de.to

privatschule_nauen_molekularkueche2 privatschule_nauen_molekularkueche3