Kinderuni – 06.10.2016

Kinderuni – 06.10.2016

SAVE  THE  DATE!!!

KINDERUNI AM 06. OKTOBER 2016 – 09:00 UHR

Große lernen mit kleinen Schülern – Schüler der 11. Klassen unterrichten für Grundschüler – das ist die simple und einzigartige Idee der Kinderuni am Campus. Sie fand am 07. Oktober 2015 bereits zum fünften Mal statt.

Knapp 100 Grundschüler kamen u.a. von den Grundschulen „Käthe-Kollwitz“ aus Nauen, „Karibu“ aus Paulinenaue und der Campusgrundschule. Alle standen sie um Punkt 09:00 Uhr erwartungsfroh am Campus. Vorher hatten sie sich bereits über die Workshops informiert und jeweils drei ausgewählt.

Den Sechstklässlern macht das Lernen mit den „Großen“ einfach Spaß. Über den ganzen Vormittag wechseln sich die insgesamt 15 Workshops ab. Die Grundschüler bauten u.a. Raketen selbst, testen Falschgeld, analysierten die Mundhöhle, schauten in der Sternwarte gen Planeten und gingen der Frage nach, ob ihr Smartphone glücklich macht.

Mehr Infos unter:

Kinderuni