Previous

Der König lebt - digital

Zur Präsentation kam der preußische König höchstselbst. Er sprach zu "seinem versammelten Volk" von der Empore des Winzerberges neben Sanssouci. Und pries den Audioguide der Schüler des Gymnasiums.

Für Toleranz

Der Campus beteiligt sich mit mehreren Veranstaltungen an den Toleranzwochen in Nauen. Bereits zum vierten Mal widmen sich über vierzig Institutionen der Stadt dem Thema "Toleranz".

Experte traf Schüler

Hier treffen die Schüler auf die Wirklichkeit. Die Realität, die nach der Schule kommt. Hier stellen sie ihre persönlichen Fragen in kleinen Runden an Praktiker aus Medizin, Jura und Ingenieurwesen.

Was ist die Zeit?

Unter vielen Millionen Uhren auf dieser Welt gibt es nur ganz wenige, die seine Besitzer zum Beherrscher der Zeit machen. Um diese Macht geht es im aktuellen Campusmusical "Theo und die Zeitdiebe".

10 Jahre

"Wenn der Mensch täglich seine Streicheleinheiten bekommt, strahlt er, wenn nicht, verkümmert er." Dies fiel einer Mutter zum Jubiläum des Campushortes ein. Es wurde gefeiert.

Campus AKTIV

Jährlich gibt es traditionelle Highlights des Campuslebens & besondere Veranstaltungen und Projekte. Erfahren Sie mehr.