Previous

Im Namen der Wissenschaft

Ein Comic von Friedrich dem Großen im Namen der Wissenschaft? Ja und dazu noch Präsentationen der Profilkurse zu Gier und der idealen Stadt. Das ist der Wissenschaftstag am Gymnasium.

10 Jahre

"Wenn der Mensch täglich seine Streicheleinheiten bekommt, strahlt er, wenn nicht, verkümmert er." Dies fiel einer Mutter zum Jubiläum des Campushortes ein. Es wurde gefeiert.

Es bewegt sich

Grundschüler produzierten im Profil "Ästhetik" aktuell eigene kleine Trickfilme in "Stop-Motion". Jede Gruppe überlegte sich eine Geschichte, bastelte das "Bühnenbild" und knetete die Protagonisten.

Zwei Seelen in der Brust

Sally Perel, alias "Hitlerjunge Salomon", las am Campus. Er sprach mit den Schülern über sein Leben mit zwei Seelen: Das jüdische Kind, dass vier Jahre lang in der Hitlerjugend und der Wehrmacht war.

Campus AKTIV

Jährlich gibt es traditionelle Highlights des Campuslebens & besondere Veranstaltungen und Projekte. Erfahren Sie mehr.