Gruseltage im Hort

privatschule_nauen_campusmusical_eingang_4

Gruseltage im Hort

privatschule_nauen_campusmusical_eingang_2

Ist das hier tatsächlich eine Grundschule oder doch eine Gruft? So oder so ähnlich könnten Besucher unseres diesjährigen Campusmusicals „Blutwig und Ludwig“ gefragt haben, als sie zu den Aufführungen den Eingangsbereich betraten.

privatschule_nauen_campusmusical_eingang_1

Eine urige Burgatmosphäre war hier nämlich entstanden. Mit altem Gemäuer und dunklen Wänden, auf denen jede Menge kleine und große krabbelnde Spinnen und herumschwirrende Fledermäuse die Musicalbesucher erwarteten. Mit dabei war natürlich auch unsere große Vampirfledermaus Gruselinchen.

Angeblich sollen altes Gemäuer und dunkle Wände ja aus Schuhkartons und Decken bestanden haben. Eben ganz nach dem Vorbild klassischer Theater- oder Filmkulissen. Und diese Kulisse bot dann auch einen würdigen Eingangsrahmen für das diesjährige Musiktheaterstück unserer Hortkinder, die schon zuvor lange Zeit fleißig daran gearbeitet hatten. Die einen Hortkinder probten mit ihren Regisseuren und Gesangslehrern an ihren Rollen, während die anderen mit ihren Hortpädagogen in den Winterferien und in so mancher Arbeitsgemeinschaft, z.B. auch in der Phantasie-AG an Fledermäusen und Spinnen bastelten.

 

privatschule_nauen_campusmusical_eingang_3