Gruseliges aus dem Hort

Gruseliges aus dem Hort

Blutwig, der kleine Vampir und Ludwig, sein menschlicher Freund, die beiden Titelfiguren unseres Campusmusicals kommen ja erst im März zu uns. Doch schon in den vergangenen Herbstferien wurde es gruselig geheimnisvoll zauberhaft im Hort.

Unsere Campuseule, schon lange ruhige Beobachterin in der Mensa, hat sich verwandelt in Vampir Gustav, einen entfernten Verwandten Blutwigs. Haben unsere Kinder da etwa mit vereinten kreativen Zauberkräften nachgeholfen? Jedenfalls war unsere Campuseule zunächst einige Tage mit Kleister und jeder Menge Zeitungspapier einbalsamiert. Dann hatte sie auf einmal spitze Vampirzähne, bevor sie zum Ende ganz schwarz wurde, und sich plötzlich als Vampir Gustav vorstellte.

In der Fantasiewerkstatt des Hortes möchte sich Vampir Gustav übrigens in den kommenden Wochen und Monaten immer mal wieder etwas zurecht machen lassen, damit er dann im März Blutwig und seine Familie ansprechend zum Musical auf dem Campus begrüßen kann.

Außerdem begegneten einem im Hort in den Ferien allerlei Kürbisse, die sich in gruselige Köpfe verwandelten. Die Kinder schnitzten dafür und höhlten fleißig aus. Es entstanden allerlei Fledermäuse und Spinnen. Bei einer Blutverkostung gab es blutrote Säfte, von Kirsche über Moosbeere bis hin zu Rote-Beete-Saft, so wie ihn Blutwig mag, zu erkennen. Und im Kino lernten unsere Hortkinder die Schüler von „Burg Schreckenstein“ kennen.

Gefeiert bei monstermäßig guter Musik wurde natürlich auch, wobei sich nun die Kinder selbst teilweise in allerlei Monster, Vampire und andere schaurige Gestalten verwandelten.

Aber auch in diesen Ferien waren die Kinder natürlich wie immer gut dabei, wenn es  einfach nur um Freizeit ging. Ob z.B. draußen auf dem Minispielfeld und im Wäldchen oder aber drinnen beim Bauen, Billard, Brettspiel, Bücherlesen oder beim Computerspiel.

 

privatschule_nauen_hort_herbstferien_2016_1-6 privatschule_nauen_hort_herbstferien_2016_1-5 privatschule_nauen_hort_herbstferien_2016_1-4 privatschule_nauen_hort_herbstferien_2016_1-3 privatschule_nauen_hort_herbstferien_2016_1-2 privatschule_nauen_hort_herbstferien_2016_1-1