Grundschule auf Wanderschaft

Grundschule auf Wanderschaft

Am letzten Schultag vor den Osterferien war für die Grundschüler des Leonardo da Vinci Campus großer Wandertag.

Die Klassen 1 bis 4 erkundeten das Nauener Umland zu Fuß. Trotz kaltem und stürmischem Wetter wurde gespielt und gepicknickt, um frisch durchgepustet in die Ferien zu starten.

Die 6ten Klassen sind bis nach Berlin gefahren, um den ehemaligen Flughafen Tempelhof zu erkunden. Dabei gab es Spannendes zu entdecken, wie ein Bunker, in dem Filmaufnahmen während des 2. Weltkrieges gelagert wurden, eine Sporthalle und Bowlingbahn der amerikanischen Streitkräfte, eine geisterhaft wirkende verlassene Abfertigungshalle und interessante Geschichten zum Rosinenbomber. Die Schülerinnen und Schüler stellten mit großem Interesse viele Fragen und erkundeten fast ehrfürchtig das große Gelände.

Fasziniert waren alle von einem Treppenhaus mit gegenläufigen Treppen, das man wechselseitig benutzen kann und trotzdem an der gleichen Stelle ankommt.

privatschule_nauen_wandertag6  privatschule_nauen_wandertag4privatschule_nauen_wandertag5 privatschule_nauen_wandertag2 privatschule_nauen_wandertag3