Fußballturnier 2017

Fußballturnier 2017

privatschule_nauen_fussballturnier_2017_1

Ungefähr 100 fußballbegeisterte Kinder, viele gut gelaunte Zuschauer, fleißige Eltern und Helfer – auch im Jahr 2017 war unser jährliches Turnier der Fußball-AG des Hortes, das diesmal am Sonnabend, 11. Februar stattfand, ein gelungenes Ereignis.

Am fleißigsten waren natürlich die Kinder. Ob von Grün-Weiß Brieselang, von Eintracht Falkensee, vom Schönwalder SV, vom BSV Stechow oder auch unsere Leonardo-Kicker, die Kinder rannten um jeden Ball, kombinierten flink und schossen viele schöne Tore.

Bei den F-Jugendkickern mit 15 Punkten und insgesamt 20 Toren am treffsichersten  waren die Kinder aus Brieselang, vor Schönwalde mit 12 Punkten und 10 Toren und Falkensee mit 9 Punkten und 13 Toren auf Platz 3. Unsere Leonardo-Kicker II erkämpften sich mit einem tollen 2:0 Sieg im Spiel mit den Kindern vom BSV Stechow den 4. Platz. Aber auch die Kinder aus Stechow konnten sich über 2 schöne Turniertore freuen.

Unsere kleinsten Leonardo-Kicker schossen zwar diesmal noch keine Tore, aber verteidigten bei jedem Spiel mit so großer Leidenschaft, dass es mit etwas Glück hier und da fast zu einem Punktgewinn gereicht hätte.

Spannend war der Turnierverlauf bei den E-Jugendfußballern. Es dauerte bis zu ihrem letzten Spiel, bis unsere Leonardo-Kicker II endlich zum verdienten Torerfolg kamen. Natürlich wurde auch ihr 5. Platz, wie alle anderen, mit einem Pokal belohnt.

Die Verteilung der Plätze 1 bis 4 war so knapp, dass sie erst mit den letzten beiden Spielen des Turniers entschieden wurden. Am Ende waren unsere Jungs natürlich gute Gastgeber auf Platz 4 und überließen den Gästen mit knappem Rückstand die vorderen drei Plätze.privatschule_nauen_fussballturnier_2017_4

Die drei Gastmannschaften kämpften hartnäckig und vor allem mit begeisterndem Fußball um den Turniersieg. Und in den direkten Vergleichen untereinander gewann und verlor jede der drei Mannschaften jeweils einmal. Brieselang schlug Schönwalde 2:1, Schönwalde besiegte Falkensee 2:1 und Falkensee gewann gegen Brieselang 2:0. Dieses eine nicht gefallene Gegentor machte am Ende den Turniersieg für Eintracht Falkensee fest. Aber auch die Kinder vom Schönwalder SV (2. Platz) und von Grün-Weiß Brieselang (3. Platz) können, wie alle teilnehmenden Kinder, stolz auf ihre Leistungen sein.

privatschule_nauen_fussballturnier_2017_2

Abschließend bedanken wir uns für die tolle Mithilfe der Eltern unserer Fußballkinder. Viele leckere Köstlichkeiten von Kuchen über Salaten uvm., von den Eltern nicht nur bereitgestellt, sondern auch während des Turniers fleißig verkauft, waren ein wunderbarer Beitrag, über den wir uns sehr gefreut haben.

Und dies alles diente einem guten Zweck: 258 EUR und unzählige Sachspenden konnten wir der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg in Bernau überreichen.