Ferienspiele im Kreativitätshort

Ferienspiele im Kreativitätshort

 

Bekanntlich erwartet unseren Campus ja nach dem Winter Besuch von „Blutwig und Ludwig“. Schon jetzt laufen dafür die Vorbereitungen. Die Musicalkinder proben jede Woche die Rollen um den kleinen Vampir Blutwig, der nur Rote-Beete-Saft mag und um Ludwig, dem das Sprechen schwer fällt.

blutwig_ludwig

Und auch in unserem Herbstferienhort bereiten wir uns auf die Ankunft der beiden vor. Wir lassen es im Schuleingang gruseln, wenn wir daraus ein dunkles Gewölbe errichten und sich Fledermäuse in die Lüfte erheben. Schaurige Speisen werden wir zubereiten und blutrote Getränke servieren.

Aber Kinder und Vampire sind ja auch nur Menschen. Und deshalb gucken wir auch auf die kleinen Besonderheiten, die jeder so hat, ob er nun Rote-Beete-Saft trinkt oder aber eben stottert.

Und mit vielen bunten Spielen, bei denen hoffentlich für jeden etwas dabei ist, werden wir sehen, dass jeder gut ist, so wie er ist.

Wie in allen Ferien finden die Kinder bei uns natürlich auch wieder Zeit für sich und ihre ganz eigenen Interessen.