Chinaaustausch

Bild_News_Grundschule-Gymnasium_Chinaaustausch_1

Chinaaustausch

Nauen goes China – das Fremde kennen und verstehen lernen

Der etwas andere Schüleraustausch – Der Leonardo da Vinci Campus auf Schüleraustausch in China, Zhoushan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom Schüleraustausch nach China hört man nicht ganz so oft; aber die Schülerinnen und Schüler der 4., 5., 6., 7. und 8. Klasse des Leonardo da Vinci Campus stellten sich der Herausforderung und waren vom 19. bis 28. Mai 2016 in Gastfamilien in China.

News_Grundschule-Gymnasium_Chinaaustausch_3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem 3tägigen Aufenthalt in Shanghai mit Besuchen von Shanghais Prachtstraße, dem „Bund“, des Yu Garden-Teehauses und Shanghai World Financial Centers ging es mit dem Bus 4 Stunden weiter nach Zhoushan zu den Gastfamilien. Dort nahmen Sie am Schulalltag teil und hielten Vorträge über ihren Schulalltag, ihre Freizeitgestaltung, besondere Feste, die Geschichte und die Natur in Deutschland. Und dies alles vor zirka 150 Zuhörern.

News_Grundschule-Gymnasium_Chinaaustausch_6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wurde Unterschiede bestaunt, Gemeinsamkeiten festgestellt und viel Neues kennengelernt.
Diese Reise wird den Campusschülern als einzigartige Erfahrung im Gedächtnis bleiben – ein gelungenes Beispiel für einen kunterbunten Kulturaustausch mit Respekt, Neugier und Begeisterung für das Fremde.

News_Grundschule-Gymnasium_Chinaaustausch_5