Skip to main content

3. Bläserklassentreffen

Töne, Töne und nochmals Töne. Melodien von verschiedenen Musikstücken klingen wild durcheinander, die letzten Ventile werden geölt, die schwierigsten Takte noch einmal geprobt, das schönste Hemd angezogen. Eine freudige Anspannung liegt in der Luft, es wuselt und wimmelt in allen Ecken der Stadthalle Falkensee. Denn gleich ist es so weit: Das große Konzert von über 90 Schülerinnen und Schülern aus dem Havelland kann nach einem langen Probentag beginnen.

Schon um 10 Uhr versammelten sich die Schülerinnen und Schüler aus der Europaschule Ketzin, der Kooperationsschule Friesack, des Leonardo-da-Vinci-Campus Nauen und der Musikschule Falkensee zum 3. Bläserklassentreffen des Havellandes, um gemeinsam ein Programm zu erarbeiten, welches am Abend des 27. 06.2017 dann vor allen Gästen vorgetragen werden konnte und die Stadthalle Falkensee in ein „Haus der Musik“ verwandelte.  Mit wunderschönen Melodien aus „School Spirit“, „Czardas“, „Star Wars“ und „Flintstone“ hatten sie die Herzen des Publikums im Sturm erobert und zeigten in nachahmenswerter Weise, wie gute Zusammenarbeit mit viel Spaß und Freude gelingen kann. Das Fazit der Schüler: „Der Tag war anstrengend, aber sehr schön. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!“

 

privatschule_nauen_blaeserklassentreffen_4_2017.JPG privatschule_nauen_blaeserklassentreffen_3_2017.JPG privatschule_nauen_blaeserklassentreffen_1_2017 privatschule_nauen_blaeserklassentreffen_8_2017.JPG privatschule_nauen_blaeserklassentreffen_7_2017.JPG privatschule_nauen_blaeserklassentreffen_6_2017.JPG privatschule_nauen_blaeserklassentreffen_5_2017.JPG

Veröffentlicht
27. Juni 2017
Redaktion LDVC